Ares Ap Igor - Wächter vom Flakensee

 

Mit seiner Wahl eines würdigen Nachfolgers hat er uns in vielen Dingen die Augen geöffnet.

Das es mit dem von uns auserwählten Welpen aus der Nähe Dresdens nicht klappte -

da hatte er bestimmt seine Pfoten im Spiel. Zum Glück, wie wir heute wissen.

Er schickte uns weit in den hohen Norden um dort unseren Traumhund zu finden.

Mit Leonskalls Mister Muzic = King Odin

haben wir wieder einen Hund,

 der kräftig in die Fußspuren von Knöppi tritt.

Kein Hund für jedermann - ein Charakterhund.

King Odin = Leonskalls Mister Muzic

Heute schlugen wir die Zeitung "Der Hund" auf und wer schaute uns an - Knöppi !!!

Nach unserem Dänemarkurlaub vor 2 Jahren hatte ich ihn für den Wettbewerb das "Goldene Halsband" angemeldet.

Da außer der Rückmeldung, dass er in die Kartei aufgenommen wurde, nie wieder eine Nachricht kam, hatte ich das schon wieder völlig vergessen.

Um so erfreuter waren wir, dass er uns heute auf diesem Wege Grüße schickte!!



2007 - für immer in unseren Herzen!!!

 

 

Ares  - auch Knöppi genannt- war nicht nur Herrchens Liebling.

Er war unser Sonnenschein. Die Grausamkeit dieser Welt, besonders die einiger Zweibeiner ist unfassbar- er fehlt uns so sehr.

Als Baby war er unser "Sorgenkind". Mit viel Einsatz hat Herrchen ihn aufgepäppelt, deshalb blieb er bei uns. Er war ein Hund über den man jeden Tag mindestens 4 mal herzhaft lachen mußte, weil er immer irgendwelchen Unfug anrichtete und einen dann mit seinem "Ich war das nicht" - Blick anschmachtete, so dass man nur noch schmunzeln konnte. Er hatte das besondere Wesen seiner Tante geerbt und das Talent für neue Gartendekotrends von seiner Mutter.

 



Er hat sich zu einem traumhaften Hund entwickelt - sicherlich nicht in den Augen der Leute, die einen Hund nur nach dem Rassestandard beurteilen - aber für uns war er mit seiner besonderen Art einfach nur ein Traumhund und er hatte auch eine zahlreiche Fanschar!!!

Ich wars nicht - ganz sicher, naja ziemlich sicher!!

 

Auch er hatte schon die Team - Test Prüfung bestanden und durfte als Therapiehund arbeiten.
Er war ein "kleiner" Sonnenschein - der uns immer wieder daran erinnert, das es nichts schöneres gibt als einen Hund zum Freund zu haben.

Um so unfassbarer ist es für uns, das Geschehene zu verstehen.

 

Hier noch ein besonderes Foto von ihm - vielen Dank dafür Mona!!

 

 

 

Nach oben